Über mich

IMG-20171003-WA0001

 

Die Aktivstudio Entstehungsgeschichte startete am 20.10.2011. Nachdem mich das Hobby "Musik & Hifi" einige Jahre davor sehr intensiv begleitete, entschloss ich mich damals ein Wohnraumstudio zu gründen. Die Idee war das Hobby zum Beruf zu machen und nur aktive Lautsprechsysteme anzubieten, daher auch der Name Aktivstudio.

Mein Start war sehr bescheiden. Ganz wenige Geräte und Lautsprecher standen im Wohnzimmer, sehr niedrige Umsatzziele, wenig Kundenkontakte und schwierige, schrumpfende Branche. Musikerausbildung oder Ähnliches konnte ich auch nicht vorweisen um die Kunden zu beeindrucken und mir auf diese Art Respekt zu verschaffen. Der Anfang war nicht so leicht. 

Dem entgegen stand meine Energie, Wille und vor allem die Begeisterung für das Thema Musik und Hifi. Dadurch ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bereits das erste Jahr brachte mein Wohnraumstudio an die Kapazitätsgrenze und ich musste in richtige Geschäftsräume umziehen. Meine Familie hat sich darüber sehr gefreut:-)

Der Umzug folgte nach Innsbruck in die Pradler Straße 3, wo das Aktivstudio immer noch zu finden ist. Was dann folgte ist eine Art Orientierungsphase in Sachen Produktangebot und persönliche Weiterentwicklung.

Ich merkte ganz schnell, dass man sowohl mit aktiven als auch mit passiven Lautsprechern tolle Musiksysteme zusammenstellen kann. 

Es kamen hinzu Röhrengeräte, Plattenspieler, Passivlautsprecher, eine Menge Zubehör und alles was zu einem High End Studio dazu gehört. Die Idee ausschließlich aktive Lautsprecher und reduzierte Systeme anzubieten habe ich dann ganz schnell verworfen. Das wäre trotz des bestehenden Erfolges ein Irrweg gewesen, zumindest nach meiner aktuellen Einschätzung.

Durch meine Neugier, Experimentierfreudigkeit, Erfahrungsaustausch mit Kunden und Koriphäen der High End Szene, konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln und bin zu der Ansicht gelangt, daß nur optimal aufeinander abgestimmte Komponenten außergewöhnlichen Musikgenuss bieten können. Gut abgestimmte Ketten sind immer mehr als die Summe der Einzelteile und klingen in der Regel besser als wahllos zusammengestellte Systeme für den mehrfachen Preis.

Der Kettengedanke ist daher in mir sehr stark verankert. Das verfolge ich sehr konsequent mit meinen Kunden und biete hier außergewöhnlich hohes Niveau. Nehmen Sie meine Dienste in Anspruch und überzeugen Sie sich davon. 

Ich habe mich in relativ kurzen Zeitraum auf überwiegend exclusive, klangstarke Produkte spezialisiert und damit mein High End Terrain gefunden. 

Zusätzlich zum Aktivstudio vertreibe ich unter RB-Audiovertrieb einige feine Produkte in Österreich und Deutschland. 

Kundenservice, Verlässlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz sind Eigenschaften die meine Kunden und Freunde an mir schätzen. 

Es würde mich freuen, auch Sie, als meinen Kunden begrüßen zu dürfen.

Romeo Barisic

Inhaber & Geschäftsführer 

Zuletzt angesehen